bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

                              Beginn 2.Woche

                                      

                                      vegetative Phase

                                (Bilder durch anklicken vergrößern)

 

Gewichte zur Beginn der zweiten Lebenswoche

smilie_hops_145.gif  1069 g   952 g  smilie_hops_041.gif  930 g 950 g   smilie_hops_043.gif  907 g

(rosa, rot und gelb sind Mädels. Die Jungs sind blau und grün markiert)

Video die zweite Woche

 

 

 

 

Die C-Maliattacks können jetzt alle mehr oder weniger gut "laufen". Nur dumm, dass man nicht sehen kann wohin man so läuft :)   Auch das Problem wird sich bald auflösen denke ich, bei einigen kann man schon erkennen, dass die Augen sich langsam öffnen. Bald haben sie dann auch ihren ganz individuellen Gesichtsausdruck. Wir sind schon ganz gespannt !

Die Augen sind auf! Klein-Pinki hat angefangen und der Rest zieht langsam nach.

Jetzt sehen sie zwar noch aus wie ein paar betrunkene Mini-Sharpeis aber das wird noch!

     

 

Ok, es gibt sie noch die "Zeit des Schlafens" welche die rein vegetative Phase

 

der Entwicklung so mit sich bringt, aber langsam beginnt auch schon die Übergangsphase.

 

Jetzt wird lauthals nach Mama gebrüllt, wenn man Hunger hat und die Welpen fangen auch

an sich gegenseitig wahrzunehmen, zu beschnuppern und anzuknabbern. Erste Ausbrechversuche

wurden auch schon gesichtet.

Ausbrecherkönig!

  

Ok, die zweite Woche haben wir mit Erfolg hinter uns gebracht. Jetzt geht es mit großen Schritten in Richtung Hund werden! Heute Nacht war die rote Hündin schon auf Abwegen, außerhalb der Wurfkiste. Damit sich die kleinen Ausbrecher nicht noch den Hals brechen, haben wir jetzt die Wurfbox aufgemacht. Nun können die Kleinen selbst entscheiden, ob sie lieber Drinnen oder Draußen schlafen wollen. Die Welpen haben sich rasant entwickelt und gehen mit einem Durchschnittsgewicht von etwa 1300 g in die nächste Lebenswoche. Vom Temperament her sind sie auch kaum zu bremsen, fangen jetzt immer häufiger an auf eigenen Füßen zu stehen und erkunden auch  die nahe Umwelt. Die Welpen beknabbern sich schon gegenseitig, wird Zeit für die erste Fütterung :)

Morgen gibts die erste Wurmkur und im Laufe der Woche werden wir auch schon den ersten "Babybrei" servieren.