bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

                                 Beginn 3. Woche

                                            

                                   Übergangsphase

                              (Bilder durch anklicken vergrößern)

 

Gewichte zur Beginn der dritten Lebenswoche

smilie_hops_145.gif  1640 g    1420 g  smilie_hops_041.gif 1375  g 1415 g   smilie_hops_043.gif  1320 g

(lila, rot und gelb sind Mädels, die Jungs sind blau und grün markiert)

Video Beginn 3. Woche  (Zeit des Erwachens)

Heute haben alle kleinen Maliattacks ihre erste Wurmkur bekommen! Der Züchter war lernfähig und hat diesmal ein anderes Präparat gewählt. Dieses braucht man nur einmalig zu verabreichen und geschmeckt hat es wohl auch viel besser, als bei den B´s. Jetzt sind alle zufrieden und nuckeln wieder bei Mama.

 

Essensschlacht!!

 

Heute haben wir das erste Mal Futter angeboten. Bijou hat sich vorher eine kurze Auszeit genommen und alle Welpis haben friedlich geschlafen. Als der Futternapf abgestellt wurde, war Mr. grün sofort auf den Weg zur Schüssel und er hat sofort gefressen wie ein Mähdrescher!! Die anderen haben auch gleich nachgezogen und Fräulein gelb hat gleich Besitzansprüche an die gesamte Futterportion gestellt! Anschließend konnte man dann noch kleine Reste als Nachtisch aus dem Pelz seiner Geschwisterchen putzen. Für Mama blieb nichts übrig! Sie hat natürlich ihre Extraportion bekommen und danach durften die kleinen Maliattacks auch noch einen Schluck aus der Milchbar trinken.

Weil die erste Fütterung gleich in einer Essensschlacht endete, haben wir uns dafür entschieden, jedem kleinen Möchte-gern-mali ein eigenes Näpfchen zukommen zu lassen. So wurde zumindest nicht mehr im Essen herumgetrampelt. Geschmeckt hat es aber trotzdem. Nach dieser Fütterung sind die Welpen mit kugelrunden Bäuchen gleich ins "Koma" gefallen! Vielleicht müssen wir die Menge etwas zurücknehmen, aber allen geht es jetzt wieder prächtig und über Mamas Milchbar wurde auch schon wieder hergefallen!

Die ersten Fütterungen sind immer etwas ganz Tolles!!

 

Ok, ich weiss ja nicht was in dem Welpenfutter so drin war, aber seit heute morgen lassen die kleinen Rabauken so richtig "den Kasper raushängen"! Es wird gespielt was das Zeug hält. Auch wenn man beim Laufen immer mal wieder umkippt und auch schon mal der ein oder andere Schnapper daneben geht, wird jede wache Minute jetzt mit raufen ausgenutzt.

 

Naja, wir sind ja noch keine 3 Wochen alt, natürlich wird danach ausgiebig geschlafen und so wirklich lange halten wir auch noch nicht durch, aber es ist schon deutlich erkennbar, dass wir mal richtige Malis werden wollen!

 

Eine aufregende Woche geht zu Ende. Die Kleinen sind jetzt schon 3 Wochen alt! Ihre Entwicklung geht schnell voran. Bei allen kleinen Maliattacks sprießen jetzt die ersten Zähnchen, auf dass sie demnächst auch schön die Bude anknabbern können. :) Die ersten Fütterungen wurden gerne angenommen, auch wenn man dem ein oder anderen noch ab und zu den richtigen Weg zeigen muss, fressen alle gern ihren Babybrei und vertragen die zusätzliche Futtergabe sehr gut. Wenn Mama die Box betritt ist das natürlich das Größte! Sie sind eben doch noch kleine Babys und Muttermilch ist immer das Beste Futtermittel überhaupt! Bijou verlässt jetzt ab und zu den Wurfraum und nimmt sich eine Auszeit, kümmert sich aber nach wie vor ganz hervorragend um ihren Nachwuchs. Die Welpen fangen an ihre Umwelt zu erkunden und spielen mit Mama, ihren Geschwistern und nehmen auch schon hin und wieder Kontakt zu den anwesenden Zweibeinern auf. Nächste Woche werden wir auch mal ein paar Spielzeuge anbieten.