bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

Alf

lebt jetzt in Schlüsselfeld (Bayern), zusammen mit zwei Huskys in einer sehr netten Familie mit Kind.

Vorhaben: Ausbildung im VPG Bereich

Ausbildungskennzeichen : BH, VPG 1 (98 94 95 Ges. 287P vorzüglich) VPG 2,

FH 1 (99 Punkte, vorzüglich!), VPG 3 (99/92/99 Ges. 290P vorzüglich)

Neue Nachrichten Alf von Maliattack

Im Herbst 2009 legte er die VPG 3 gleich 2 mal hintereinander

 mit einem Gesamt Vorzüglich ab! Hier die Punkte:

Prüfung 1 :

 A 100 Punkte B  93 Punkte C  97 Punktegesamt 290!

Prüfung 2 :

A  99 Punkte B  92 Punkte C  99 Punkte gesamt 290!  

und noch eine VPG 3 im Frühjahr 2010

A 98 B 95C 96 gesamt 289!

Herzlichen Glückwunsch!

Das erfreut das Züchterherz! :) Obgleich der Hundeführer natürlich viel mehr dazu getan hat als wir! Wir bedanken uns recht herzlich für die guten Nachrichten und für eine super gute Welpen- und Junghundprägung sowie eine ganz tolle Ausbildung von Alf! Wir wünschen Euch auch weiterhin viel Erfolg und ganz viel Spaß! Ihr seid ein tolles Team!

Alf bei seiner VPG 2 Prüfung Frühjahr 2009

Prüfungsergebnisse :

22.03.09 95/83/90/268 Gut

24.04.09 100/93/96/289 Vorzüglich

19.04.09 98/93/92/283 Sehr Gut

Wir gratulieren ganz herzlich zu einem sehr erfolgreichen Frühjahr 2009!

Vielen Dank für die tollen Fotos!!

Alf bestand nach einer langen Verletzungspause

am 22.03.2009 in Reichmannsdorf die VPG 2!

Ein Video hierzu findet Ihr auf working dog unter

 http://www.working-dog.eu/dogs-details/38170/Alf-von-Maliattack

Am 16.11.08 bestand "Alf von Maliattack" seine erste FH 1 Prüfung

mit 96 Punkten und der Note Vorzüglich!

Nach diesem Traumergebnis starteten er und sein Hundeführer Helmut Gaugel

gleich noch mal am 23.11.08 und legten noch eins drauf.

Bei dieser Prüfung erhielten die beiden  99 Punkte!!

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Das habt Ihr wie immer toll gemacht!!

Leider musste Alf eine verletzungsbedingte Pause im VPG Bereich einlegen,

Doch sein Besitzer und er haben die Zeit sinnvoll genutzt. Darüber

freuen wir uns sehr! Jetzt geht es gesundheitlich auch wieder bergauf

und wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr in 2009 wieder

an die Eure bisherigen Erfolge im VPG Bereich anknüpfen könnt.

 

Alf mit dem Pokal für den besten Schutzdienst

 

Alf von Maliattack lief am 25.05.08 in Ühlfeld  A: 98 B: 94 C: 95 Ges. 287 P Note : Vorzüglich und wurde Tagessieger!

Am 07.06.08 erzielte er in Höchstadt/Aisch A: 98 B: 91 C: 92 Ges. 281 P Note : Sehr gut und wurde ebenfalls Tagessieger!

Alf startete am 29.06.08 zum Pokalkampf in Neustadt/Aisch und erzielte dort in der Abt. C 96 P und machte damit den besten Schutzdienst an diesem Tage!

Wir freuen uns über so gute Nachrichten und sagen ihm und seinem Hundeführer Helmut Gaugel herzlichen Glückwunsch!!

Alf bei seiner VPG 1 November 2007        Vielen Dank für die schönen Fotos!

 Alf von Maliattack besteht am 18.11.07 in der OG Elsendorf die VPG 1

mit 98/90/90 Gesamt 278 Punkte! Und dann gleich noch einmal

 am  25.11.07 in der OG Reichmannsdorf mit 96/88/96 Gesamt 280 Punkte!

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!! Ein tolles Weihnachtsgeschenk von

Alf und seinem Hundeführer Helmut Gaugel an das Züchterherz!

Macht weiter so, und viel Glück und Erfolg im nächsten Jahr!

 

Alf bei seiner BH Prüfung Oktober 2007

 

Herzlichen Glückwunsch!! Das habt Ihr super gemacht! Weiter so!!

Wir freuen uns wie immer sehr, dass Alf`s neue Familie sich gemeldet und uns auch noch gleich so tolle Nachrichten mitgebracht hat. Alf hat seine BH Prüfung bestanden und wird nun auch bald zur VPG 1 starten! Wir drücken fest die Däumchen und hoffen bald wieder von Euch zu hören!

                 

ca. 3 Monate

"Hier sitzt Alf in seinen neuen Zwinger aber viel lieber ist er natürlich außerhalb. Man sieht
auch sehr gut das beide Ohren stehen."



"Hier übe ich mit Alf einfache Gehorsamsübungen wie Sitz und Platz. Die Übungen werden ohne jeden
Zwang und ohne Leine nur mit Futter und MO gemacht. Ausbildungsmethode Ekard Lind bei der man schon im
Welpenalter beginnen kann. Arbeit mit Alf im Bereich Beutetrieb, man sieht sehr genau das die sitz Übung schon sehr gut passt der Hund ist auch in der Phase sehr aufmerksam. Nach wenigen Sekunden Wartezeit darf er anbeißen und kommt zu seiner Triebbefriedigung.
Nach dem Anbiss kommt ein kleiner Spiel und Beutekampf zwischen mir und Alf und am Ende lasse
ich Ihn natürlich gewinnen."
  

"Das Spiel mit der Wurfscheibe macht Ihm ebenfalls sehr viel Spaß nur das zurückbringen
klappt noch nicht so gut. Aber mit sehr viel Futter und davonrennen schaffe ich es dann doch.

Trotz aller Ausbildung muss auch immer noch genügend Zeit sein um ein bisschen zu schmusen.
Am liebsten natürlich mit meiner Tochter Jessica.
Das die beiden sehr aneinander hängen sieht man glaube ich auf diesen Bild sehr gut.
Alf ist ein sehr anhänglicher Hund der gleichzeitig aber auch sehr arbeitsfreudig ist.
Was das Herz jedes Hundesportlers höher schlagen lässt."

Wir haben uns über die tollen Bilder und die guten Nachrichten von Alf sehr gefreut, sodass wir einen Teil der netten E-Mail seines Herrchens  an dieser Stelle veröffentlichen wollten. Wir wünschen dem "Kleinen Gelben" und seinem neuen Herrchen ganz viel Erfolg für die Zukunft!

 

 

                                           Zurück