bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

               

        Juwel mit Geist    

"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde,

die es nur einmal gibt im Leben. Die einen begleiten

auf andere Wege, die wie ein Schatten sind und

wie die Luft zum atmen!"

 

                            Bijou  (*2001  + 2014)

Heute musste ich den schwersten Gang meines Lebens gehen. Ich musste meine liebste Freundin, meine Seelenverwandte, meine Lehrerin, meine Gefährtin, meine liebste Bijou für  immer gehen lassen... Kein Mensch kann meine Tränen zählen und niemand meinen Schmerz begreifen. Man weis dass es bald so weit sein wird, aber wenn der Tag kommt, ist die Zeit doch einfach zur kurz gewesen. Es war so unendlich schwer. Ich bin so unendlich traurig. Es tut unendlich weh. Gute Reise mein Seelenhund! Ich werde Dich niemals vergessen und für immer in meinem Herzen tragen!

Bijou avec esprit

    Juwel mit Geist    

"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde,

die es nur einmal gibt im Leben. Die einen begleiten

auf andere Wege, die wie ein Schatten sind und

wie die Luft zum atmen!"

Meine Bijou war fast 14 Jahre Teil meines Lebens und an diesem Tag ist auch ein großer Teil von mir gestorben. So etwas zu entscheiden ist wirklich die Hölle! Ich war bei ihr bis zum letzten Atemzug. So wie auch sie jede Minute des Tages und der Nacht bei mir gewesen ist, ihr ganzes Leben lang. So viel zusammen erlebt und geteilt.... Ich habe schon viele verloren, sicherlich haben sie alle einen Platz in meinem Herzen aber Bijou ist der hellste Stern den ich je habe ziehen lassen müssen. Ich bin kein Hundehändler und mir geht es im Sport nicht darum ständig auf dem Treppchen zu stehen, auch wenn wir beide das zusammen nicht selten geschafft haben, Bijou war für mich nicht nur ein Hund oder ein Sportgerät, sie war ein großer Teil meines Lebens und sie hat es unendlich bereichert. Ich werde n och lange um sie weinen....

Mein Mädchen lief ihre letzte VPG Prüfung im Herbst 2009. Bijou bestand über 30 Prüfungen erfolgreich, davon etliche im Gesamt V . Sie startete an vielen Kreis- und Landesmeisterschaften,  und meist stand sie mit auf dem Treppchen. Sogar bis zur Deutschen Meisterschaft haben wir uns hoch gekämpft und auch diese Hürde gemeistert. Bijou kann darüber hinaus 17 ganz tolle Nachkommen vorweisen, sie war eine fabelhafte Mama und eine super liebe Oma, denn auch die Würfe ihrer Tochter Cera hat sie mit aufgezogen.  Sie ist und bleibt für mich, mein absoluter Traumhund und alle anderen die nach ihr kommen, werden es wirklich schwer haben mir zu gefallen. Sie lebt in ihren Kindern und Kindeskindern weiter und wird für immer in meinem Herzen bleiben!

In das große Unbekannte gehst Du voraus. Irgendwann werde ich Dir folgen und wir werden uns wieder sehen und vereint sein für immer!

Gute Reise......

 

Ruhestand

Bijou lief ihre letzte VPG Prüfung im Herbst 2009. Sie darf jetzt in Ehren grau werden und in den wohl verdienten Ruhestand gehen. Bijou bestand über 30 Prüfungen erfolgreich, davon etliche im Gesamt V . Sie startete an vielen Kreis- und Landesmeisterschaften,  und meist stand sie mit auf dem Treppchen. Sogar bis zur Deutschen Meisterschaft haben wir uns hochgekämpft und auch diese Hürde gemeistert. Bijou kann darüber hinaus 17 ganz tolle Nachkommen vorweisen, sie war eine fabelhafte Mama! Alle ihre Babys sind HD, ED und spondylosefrei! Sie ist und bleibt für mich, mein absoluter Traumhund und alle anderen die nach ihr kommen, werden es wirklich schwer haben mir zu gefallen. Ich hoffe wir beide werden noch viele gemeinsame Jahre verbringen und Zeit für einen "Spaßschutzdienst" wird es natürlich auch immer geben!

Mein Mädchen genießt ihren wohl verdienten Ruhestand! Sie ist noch recht fit für ihr Alter, manchmal etwas motzig , wie sich das für alte Leutchen eben gehört , nicht mehr ganz so flott wie früher, hat aber immer noch ganz viel Herz , welches mein ganz persönlicher Traumhund wohl niemals verlieren wird!

Working dog Seite Bijou

Bijou`s Prüfungen     Zur Ahnentafel

Bijou`s Videos             Galerie Bijou

Infos zu Bijou`s Nachzucht

Vater/Mutter

Vater : A`Dessert der Sonne entgegen
 (Apachi vom Feuersturm x Klemm vom roten Falken)
 Mutter : Alisha vom Haus Welke
 (Assi Schillergasse x Arek von der Wautz) 

ZB

VDH/DMC 01/0127

Wurfdatum

04.05.2001

Körung 2 !

DMC 453/5/4545 (WMZ gültig in 2004!)

WP DMC 93 Punkte

HD

A

Schau

Gut

Ausbildungskennzeichen

VPG 3  IPO 3  FH 1

Besondere Erfolge

Kreismeister VPG

Vizelandesmeister DVG Nordrheinland VPG

Erfolgreiche Teilnahme dhv DM !

3 x in Folge Kreismeister FH 1

Mehrmalige Teilnahme der Landesmeisterschaft FH 1  und im VPG Bereich

Würfe

A-Wurf von Maliattack 6/3

B-Wurf von Maliattack 3/1

C-Wurf von Maliattack 2/3 

Alle geröntgten Nachkommen von Bijou aus A, B und C Wurf sind

HD-, ED- und spondylosefrei !      

        

"Verwandte Seelen knüpft der Augenblick

des ersten Sehens mit diamantenen Banden."

(Arthur Schopenhauer)

"Bijou" besticht durch sehr gutes Lernvermögen. Sie arbeitet stets freudig und triebvoll. Ihr überdurchschnittlich ausgeprägtes Beuteverhalten macht es sehr leicht die Hündin zu motivieren. Sie trägt den ganzen Tag Ball oder Beißrolle, wenn sie kann und bietet diese dann auch selbstständig zum gemeinsamen Spiel an. Man kann sagen, ein Hund der von Natur aus ständig seinen Hundeführer fordert und den ganzen Tag über "brennt".

Die Hündin leistet intensivste Nasenarbeit in der Fährte
und ist schon im jugendlichen Alter in der Lage,
die Fährte selbstständig aus zu arbeiten.
Ihre erste FH 1 legte Bijou mit 98 Punkten und der Note Vorzüglich ab. Einige Male konnten wir uns bereits den Titel Kreismeister FH 1 sichern und qualifizierten uns zur Landesmeisterschaft für Fährtenhunde, dort standen wir fast immer mit auf dem Treppchen.

In Abt. B zeigt sich "Bijou" sehr lernbegierig, schnell und temperamentvoll. Noch nie hatte ich einen Hund der so schnell Übungen begreift und so korrekt umsetzt. Ihre Arbeitsfreude ist ansteckend. Es macht Spaß mit so einem Hund zu arbeiten! Ausbildungsfehler steckt sie leicht weg und ist sofort wieder motivierbar.                 
Ihr ausgeprägter Beutetrieb und sagenhafte Schnelligkeit bestechen in der Abt C.
Die Griffe sind hart und immer voll. Auch in der Abt C zeigt die Hündin eine hervorragende Lernbereitschaft und Führigkeit. Bijou arbeitet in den Kampfhandlungen sowie auch in den Bewachungsphasen sehr sicher und ist höchst belastbar. Triebwechsel von Beute auf Wehrarbeit werden schnell umgesetzt. Bijous Einsätze sind immer extrem energisch und druckvoll. Die Flucht des Scheintäters verhindert sie
kompromisslos und sehr eindrucksvoll. 

            

 

 
Bijou zeigte sich bei ihrer Körung II selbstsicher und
temperamentvoll. Wir bestanden die Zuchttauglichkeitsprüfung des DMC mit einem,  wie wir meinen super Ergebnis:

WMZ : 453/5/4545 (K2 WMZ gültig in 2004)       

Näheres (auch Fotos) zu den Zuchttauglichkeitsveranstaltungen sowie über die Aufbauarbeit von Bijou findet Ihr hier auf der Seite Ausbildung

                          

Auch zu Hause benimmt sich Bijou vorbildlich, wenn man mal von ihrem Balltick absieht. Wenn sie kann, apportiert sie alles was nicht niet und nagelfest ist. Sie ist eben immer ein bisschen "auf Draht", aber so soll ein Mali ja auch sein !!

Die Hündin ist stets wachsam, bellt aber nur wenn es drauf an kommt. Auch mit unserer Tochter spielt sie ganz toll, Bauklötze kann man übrigens auch apportieren und klein kauen, außerdem gibt es bei kleinen Kindern immer etwas zu fressen. Trotz all ihrer Fressgier nimmt sie Futter aus der Hand der Kleinen ganz vorsichtig, meine Finger dagegen stecken regelmäßig in ihrem Hals wenn ich ihr etwas gebe.

 

Artgenossen gegenüber verhält sich die Hündin eher gleichgültig, nicht etwa aggressiv oder ängstlich, sie scheint nur durch die anderen hindurch zu sehen,
ladylike eben. Kurz um ; mein ganz persönlicher Traumhund!!!
   

Diese Hündin gehört auf Grund ihrer hervorragenden

Eigenschaften auf jeden Fall in die Leistungszucht!

Insgesamt hat Bijou 17 Nachkommen. Alle geröntgten Hunde sind HD und ED frei und erfreuen sich auch ansonsten bester Gesundheit. Auch im sportlichen Bereich arbeiten die ihre Nachkommen sehr gut und zeigen sich vielversprechend, besonders glänzen sie mit hohem Spiel- und Beuteverhalten bei enormer Spritzigkeit. Wir sind sehr stolz auf unsere Babys!

Ich bin nach wie vor absolut überzeugt von meiner Oma, sowohl im sportlichen als auch im privaten Bereich! Bijou ist mittler Weile in Rente und genießt ihren Ruhestand, ist aber auch im hohen Alter noch sehr agil, fit und voller Tatendrang. Sie hat das Herz am rechten Fleck! Es wird auch in Zukunft immer Zeit für einen Spaßschutzdienst geben, damit ich ihr vielleicht ein klein wenig von dem zurückgeben kann, was sie mir all die Jahre geschenkt hat!  Sie war für mich immer ein guter Familienhund mit tollem Wesen, absolut selbstsicher und verlässlich im Alltag und ein richtig geiler Sporthund mit ganz viel Herz und Durchsetzungsvermögen! Altes Mädchen, so eine wie Dich werde ich nie wieder bekommen.........

Hat ganz viel Spaß gemacht mit Dir! Nun genieße Deinen wohl verdienten Ruhestand!
 

Erfolge und Ausbildungsstand von Bijou`s Geschwistern

und Vorfahren findet Ihr in der Ahnengalerie

  

  

                                                Zurück